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Unsere Lieferkonditionen - Transparent und Einfach

Sie haben etwas auf sondi.ch entdeckt? Toll! Hier finden Sie alle Details zum Versand, Liefergebiet und Kosten. Wir möchten, dass Sie genau wissen, was Sie bezahlen. Fair - klar und ohne versteckte Gebühren. 

Couvert

Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 14.00 Uhr
Voraussetzung: max. 2 cm dick
max. 100 g
Dienstleister: Schweizerische Post
Preis: CHF 8.00

PostPac Priority

Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 14.00 Uhr
Voraussetzung: max. 100 × 60 × 60 cm
max. 30 kg
Dienstleister: Schweizerische Post
Preis: CHF 25.00

Sperrgut Priority

Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 14.00 Uhr
Voraussetzung: max. 200 cm
max. 30 kg
Dienstleister: Schweizerische Post
Preis: CHF 38.00

Kartonpakete



Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 14.00 Uhr
Voraussetzung: max. 50 kg
Dienstleister: Ruckstuhl Transport
Preis: CHF 50.00

Abholung im Service-Center Bützberg BE

Adresse:
Bernstrasse 49a, 4922 Bützberg BE
Öffnungszeiten:
Mo. - Do.: 7.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Fr.: 7.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.00 Uhr
Sa. - So.: geschlossen

Abholung im Service-Center Herisau AR

Adresse:
Mühlestrasse 10,
9100 Herisau AR
Öffnungszeiten:
Mo. - Do.: 7.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Fr.: 7.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.00 Uhr
Sa. - So.: geschlossen

Palette Priority bis 100 km



Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 12.00 Uhr
Voraussetzung: bis 100 km
max. 500 kg
Dienstleister: Ruckstuhl Transport
Preis: CHF 95.00

Palette Priority bis 200 km



Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 12.00 Uhr
Voraussetzung: bis 200 km
max. 500 kg
Dienstleister: Ruckstuhl Transport
Preis: CHF 115.00

Palette Priority bis 300 km



Dauer Auslieferung:
1-2 Arbeitstage
Bestellung bis: 12.00 Uhr
Voraussetzung: bis 300 km
max. 500 kg
Dienstleister: Ruckstuhl Transport
Preis: CHF 135.00

Allgemeine Fragen zu Lieferkosten und -optionen:


Gibt es Rabatte auf die Versandkosten?
In der Regel gibt es keine Rabatte auf die Versandkosten. Ausnahmen sind spezielle Aktionen oder Vereinbarungen.

Kann ich den Versandkostenbetrag irgendwo einsehen, bevor ich bestelle?
Sie können die entstehenden Kosten jederzeit unter:  https://www.sondi.ch/versand einsehen. Wenn Sie online bestellen, werden die Versandkosten direkt berechnet.

Sind die Lieferkosten für internationale Bestellungen höher?
Derzeit bieten wir keinen Versand ins Ausland an. Bestellungen können nur ausgeführt werden, wenn Sie über eine Postadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein verfügen.

Welche Zahlungsmethoden stehen für die Versandkosten zur Verfügung?
Für die Versandkosten stehen die gleichen Zahlungsmethoden zur Verfügung wie für den gesamten Bestellbetrag. Dies umfasst Kreditkarten, Rechnung, Vorauskasse und weitere gängige Zahlungsmethoden, je nach Auswahl.


Fragen zu Lieferzeiten:


Wie lange dauert der Standardversand?
Der Standardversand dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage, insofern die Ware auf Lager ist. Falls die Ware nicht auf Lager ist, sind wir auf die Lieferzeiten des Zulieferers angewiesen. Wir tun unser Bestes, um Sie transparent über den aktuellen Status zu informieren. Die erwartete Lieferzeit wird ebenfalls in der Auftragsbestätigung angegeben.

Was passiert, wenn mein Paket zu spät ankommt?
Falls Ihr Paket verspätet ankommt, setzen wir alles daran, das Problem schnellstmöglich zu klären. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir den Fall prüfen und eine Lösung finden können.

Kann ich eine Lieferung zu einem bestimmten Datum oder einer bestimmten Uhrzeit vereinbaren?
Da wir beim Versand auf externe Dienstleister angewiesen sind, ist es leider nicht möglich, eine Lieferung zu einem bestimmten Datum oder einer bestimmten Uhrzeit zu vereinbaren. Wir bieten jedoch eine geschätzte Lieferzeit basierend auf dem Versandservice an. Ausgenommen sind Lieferungen, die von uns durchgeführt werden.


Fragen zu Versandbedingungen:


Liefern Sie auch an Packstationen?
Wenn Sie die erforderlichen Informationen haben, liefern wir auch an Packstationen der Schweizerischen Post. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Couvert- und PostPac Priority-Sendungen möglich ist. Grössere Lieferungen können nicht an Packstationen zugestellt werden.

Bieten Sie auch internationale Lieferung an?
Aktuell liefern wir nicht ins Ausland. Falls Sie nicht im Besitz einer Postadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sind, können Bestellungen leider nicht ausgeliefert werden.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Falls Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sind, wird in der Regel ein Zustellversuch unternommen und eine Benachrichtigung hinterlassen. Je nach Lieferdienst haben Sie dann die Möglichkeit, einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren oder das Paket an einem Abholpunkt abzuholen.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Eine Änderung der Lieferadresse ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Änderung möglicherweise nicht mehr für bereits laufende Bestellungen berücksichtigt werden kann. Bei offenen Bestellungen bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen, um zu prüfen, ob eine Adressänderung noch möglich ist.


Fragen zu kostenlosen Lieferoptionen:


Ab welchem Bestellwert ist der Versand kostenlos?
Bei Bestellungen auf sondi.ch ist die Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 1'000.- kostenlos. Für Bestellungen über andere Kanäle gelten die jeweils angegebenen Versandkosten.

Ist der Rückversand ebenfalls kostenlos?
Der Rückversand ist grundsätzlich vom Kunden zu tragen. Eine Ausnahme besteht bei Falschlieferungen, die zu Lasten der Sonderegger AG gehen. In diesem Fall werden die Rücksendekosten je nach Situation entweder gutgeschrieben oder übernommen.


Fragen zur Sendungsverfolgung:


Nein, derzeit bieten wir keine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung an.
Derzeit bieten wir keine automatische Sendungsverfolgung an. Bei Fragen können Sie sich jedoch gerne an uns wenden.

Was bedeutet der Status „In Bearbeitung“?
Der Status "In Bearbeitung" bedeutet, dass Ihre Bestellung überprüft wurde. Sofern die Ware auf Lager ist, wird sie verpackt und für den Versand vorbereitet.

Wo finde ich meine Tracking-Nummer?
Da wir derzeit keine automatische Lieferverfolgung anbieten, erhalten Sie Ihre Tracking-Nummer nur auf Anfrage. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden, bitte halten Sie die Bestellnummer bereit.

Was bedeutet es, wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe?
Bei Bestellungen auf sondi.ch erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald Ihre Lieferung an den Transportdienstleister übergeben wurde.